IT-Services

Als Systemhaus unterstützen wir vor allem mittelständische Kunden von fünf bis 100 Mitarbeitern im Raum Berlin / Brandenburg. Mithilfe der Fernwartung können wir Ihnen in gewissen Grenzen auch weltweit behilflich sein. Wir bieten Ihnen verschiedene IT-Services an: Nach Bedarf und auf Vertragsbasis.

Beim IT-Service - Bedarf unterstützen wir Sie schnellstmöglich bei einem Notfall oder wenn Sie konkret eine Hard- oder Software eingerichtet haben möchten, aber auch bei Projekten, wo beispielsweise Ihre IT-Abteilung Unterstützung benötigt.

Wenn Sie regelmäßigen Service mit garantierten Reaktionszeiten benötigen, so schauen Sie sich bitte unsere IT-Service-Verträge an oder kontaktieren Sie uns für ein Beratungsgespräch.

Wir beraten Sie gerne, damit Sie Ihren passenden IT-Service-Vertrag finden. Den Vertrag schließen wir mit Ihnen nach einer ausführlichen Analyse und Bestandsaufnahme Ihres Netzwerkes ab. Dabei werden eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten von uns aufgezeigt. Auf Basis der Bestandsaufnahme und schon vorhandener Unterlagen, erstellen wir für Sie eine Netzwerkdokumentation, welche dann auch die Basis für unsere Zusammenarbeit darstellt.

Der Service wird hauptsächlich per Fernwartung erbracht, aber auch Einsätze vor Ort sind selbstverständlich möglich. Während unserer Geschäftszeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, sind wir für Sie per E-Mail und Telefon erreichbar.

Die Service-Verträge haben eine Laufzeit von einem Jahr und verlängern sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht zwei Monate vor Ablauf gekündigt werden.

Es stehen vier Vertragsarten zur Wahl: Basis, Standard, Premium und Individuell.

Vertrag Basis

Schon ab 200,00 EUR* im Monat, bekommen Sie eine professionelle und zuverlässige Wartung Ihres Netzwerkes auf der Basis eines vereinbarten Stundenkontingentes. IT-Service – Vertrag Basis umfasst die monatliche Wartung eines Servers und eine garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb von 48 Stunden. Außerdem bieten wir einen reduzierten Stundensatz bei Tätigkeiten, welche nicht durch den Wartungsvertrag abgedeckt sind.

  • Ab 200,00 EUR* im Monat
  • 1 Server
  • Stundenkontingent
  • Garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb 48 Stunden
  • Reduzierter Stundensatz [Preise]

Vertrag Standard

Unser Standard ist vor allem für Unternehmen ab fünf Mitarbeitern gedacht, welche beispielsweise neben einem File-Server noch weitere Server, wie zum Beispiel einen Exchange-Server, betreiben. Schon ab 400,00 EUR* im Monat, bekommen Sie eine professionelle und zuverlässige Wartung Ihres Netzwerkes auf der Basis eines vereinbarten Stundenkontingentes.

IT-Service – Vertrag Standard umfasst die monatliche Wartung von bis zu drei Servern und eine garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb von 24 Stunden. Außerdem bieten wir einen reduzierten Stundensatz bei Tätigkeiten, welche nicht durch den Wartungsvertrag abgedeckt sind.

  • Ab 400,00 EUR* im Monat
  • 3 Server
  • Stundenkontingent
  • Garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb 24 Stunden
  • Reduzierter Stundensatz [Preise]

Vertrag Premium

Für alle Unternehmen mit einer komplexeren Serverinfrastruktur und eventuell mehreren, vernetzten Niederlassungen bieten wir mit dem IT-Service – Vertrag Premium eine kostengünstige Lösung schon ab 1000,00 EUR* monatlich an. Auch hier wieder auf der Basis eines vereinbarten Stundenkontingentes.

IT-Service – Vertrag Premium umfasst die monatliche Wartung von bis zu sechs Servern und eine garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb von 12 Stunden, in der Regel noch am selben Arbeitstag. Außerdem bieten wir einen reduzierten Stundensatz bei Tätigkeiten, welche nicht durch den Wartungsvertrag abgedeckt sind.

  • Ab 1000,00 EUR* im Monat
  • 6 Server
  • Stundenkontingent
  • Garantierte ReaktionszeitReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! innerhalb 12 Stunden
  • Reduzierter Stundensatz [Preise]

Vertrag Individuell

IT-Landschaften können sehr verschieden sein. Für alle, die sich bei unseren IT-Service-Verträgen Basis, Standard und Premium nicht wieder finden, bieten wir natürlich auch ganz individuelle, genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene IT-Service-Verträge an.

Auf der Basis von IT-Service – Vertrag Individuell kann sich beispielsweise die retagi GmbH nur um Teilbereiche Ihrer IT kümmern, können die ReaktionszeitenReaktionszeit bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes der Notfall von uns angenommen und ein Lösungsansatz gefunden wird. Es bedeutet nicht, dass innerhalb dieses Zeitraumes das Problem gelöst wird, da dies von vielen Faktoren abhängen kann, z. B. Reaktionszeiten der Hersteller, Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc. Natürlich sind wir bemüht, schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden! angepasst werden oder die Erreichbarkeit auch auf Zeiträume außerhalb unserer GeschäftszeitenMontag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr erweitert werden.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern!

* Alle Preise verstehen sich netto zzgl. der aktuellen Mehrwertsteuer.

Nach was suchen Sie?